Eine lange und kräftezehrende Saison ging Anfang März für unsere Crocodiles Juniors zu Ende. Nachdem man im vergangenen Sommer im Beisein der Eltern bei einem Grillabend die Teilnahme unseres U11 Teams an der Tiroler Landesliga beschloss, darf man nun rückblickend zu Recht von der richtigen Entscheidung sprechen. Obwohl der Großteil des EHC Kaders noch bei den U10 Turnieren teilnehmen könnte, wagten die Kundler Kinder den Sprung in die nächsthöhere Altersstufe. In dieser U11 Leistungsstufe wurden die Kundler Mädchen und Burschen vom Spiel am Kleinfeld zum Eishockey auf das Großfeld (geteilt) bestens und stufenweise vorbereitet.
Dass diese Entwicklung sehr gut funktionierte, dafür sorgte das EHC Trainerteam Simon Brandner, Martin Dreier und Thomas Schwaninger. Mit im Trainerteam war auch Kyle Plantz, der die Torhüter entsprechend ausbildete. Damit die Organisation während einer langen Saison funktionierte, fungierten die beiden Betreuer Christian Seebacher und Jochen Gaudenzi.
Beim Abschlussturnier am 24. Februar in Ehrwald durfte sich die junge Kundler Truppe, obwohl aus Krankheitsgründen nicht vollzählig, mit den Teams aus Ehrwald, Zirl und Kitzbühel messen. Dabei konnten alle Spiele gewonnen und mit viel Stolz die Siegermedaillen entgegen genommen werden – Gratulation dem ganzen Team!
Beim Eltern-Kind Turnier konnten sich zum Saisonabschluss noch einmal alle Sportler richtig austoben. Die Gaudi war gewaltig und somit freuen wir uns alle schon wieder auf die anstehende Eishockeysaison!
Weitere Fotos sind unter https://www.traberfan.at/_iu_write/ehc/index.php?cat=92 zu sehen.